aktuell wir wannwiewo video mp3 photos presse gästebuch links home
...rocks DA house

Mit BeetleBrains bei 96

die Roten

22.04.2002 Einsatz wird nicht belohnt Bielefeld - 96 3:2

Eins ist sicher: 96 wird als souveräner Tabellenerster in die erste Liga aufsteigen. Auch wenn heute wieder kein Rekord gefallen ist (bzw. weiss jemand die Bestmarke für geschossene Zweitligatore??) war es ein starkes Spiel unseres Lieblingsteams, das sich trotz 0:1-Rückstands und der Tatsache, dass es nur noch um wenig geht, nie hängen liess und den Bielefeldern das Leben (und Gewinnen) richtig schwer machte. Meine Güte, dieses Spiel hätten wir sogar nicht unverdient gewinnen können. Aber das Glück, das uns diese Saison durchaus auch schonmal hold war, haben wir zur Zeit einfach nicht. Seien wir ehrlich: besser so (und jetzt) als anders (und früher, dann wären nämlich wieder Zweifel am Erfolg durch die Presse gerauscht).
Nicht vergessen: den Preis für schönes Spiel haben wir schon bekommen - die Erstklassigkeit.
Die bewegenden Fragen bleiben: bleiben Baba und Simak? Kommt Stajner? Was wird aus Wehlmann und Casey? Wie wird das umgebaute Stadion heissen? Wirbt die TUI bald mit dem guten Namen der Roten?
Und was lässt sich der Verein am 6. Mai zum feierlichen Abschluss der Saison einfallen...?

die Roten

13.04.2002 Tor von Baba reicht wieder nicht 96 - Frankfurt 1:2

Dieses Gefühl hatte man schon ganz vergessen - nach Hause gehen nach einer Heimniederlage. Zu lesen war, dass dies auch tatsächlich über ein ganzes Jahr nicht mehr passiert ist. Muss auch nicht wieder passieren in der nächsten Zeit...
Es wurde ja einiges geboten um uns vom Spiel abzulenken: im Vorfeld durch die sagenhafte Performance des angefahrenen Polizisten direkt vor dem Stadion (energisch, beherrscht, und alle Leute immer dort hinschickend wo sie nicht hin wollten) und nach den unmöglichen Aktionen der Frankfurter Fans durch die weissen Helme im Fanblock, die verschiedene Formationen ausprobierten und für Ruhe sorgten.
Leider, leider gab es auf dem Rasen nicht allzu viel, was man hätte verpassen können. Das Tor von Baba hat wieder nicht gereicht. Simak spielte anständig (das war aber doch noch nicht die Entschuldigung bei den Fans??), die Mannschaft insgesamt aber zu pomadig und lustlos. Na und, wir steigen trotzdem auf. Und, liebe Frankfurter, ein Auswärtssieg macht noch keine gute Zweitligamannschaft.

die Roten

05.04.2002 Tor von Baba reicht nicht Saarbrücken - 96 1:1

Die Luft ist raus? Nach diesem Spieltag ist auch beim blossen Hinsehen klar: 96 gehört in eine andere Liga. Im nächsten Jahr zwei Ligen über Saarbrücken, auch wenn dies heute nicht allzu deutlich wurde. Wir freuen uns mit Baba über das erneute Tor, welches leider nicht gereicht hat, und die erneut gute Leistung. Was spornt ihn so an: der Vertrag für die erste Liga? Das lässt hoffen für die nächsten Wochen...
Kurios: ausgerechnet ein Absteiger ist bisher die erste Mannschaft dieser genialen 96-Saison, die von uns nicht besiegt werden konnte. Das Bayern-München-Syndrom? Naja, bald kommen ja viele Spiele gegen grosse Mannschaften.
Dauerkarte kaufen!!!

die Roten

30.03.2002 Kantersieg zur Aufstiegsfeier 96 - Schweinfurt 6:0

Z W E I T E    L I G A,   N I E    M E H R,   N I E    M E H R    N I E    M E H R  ...

die Roten

25.03.2002 Unaufhaltsam weiter nach oben Mannheim - 96 0:1

Liebes DSF: wie kann eine Mannschaft unglücklich verlieren, während der Gegner verdient gewonnen hat?
Also, dieses Spiel war kein Glanzlicht, aber eine souveräne Leistung unserer Roten, die damit 65 Punkte auf dem Konto und inzwischen 13 Punkte Vorsprung auf die Plätze 3, 4 und 5 haben. Simak spielte mal wieder ordentlich bis gut und sagte diesmal nichts, Stendel schoss mal wieder ein Tor gegen Waldhof und die Mannheimer durften froh sein, dass wir in der ersten Halbzeit nichts getroffen haben ausser Aluminium.
Laut Taschenrechner ist also im nächsten Heimspiel der rechnerische Aufstieg möglich wenn wir zwei weitere Punkte auf die ambitionierten Verfolger gut machen.
Gefeiert wird auf alle Fälle!!!

die Roten

20.03.2002 Glück gehabt Oberhausen - 96 0:0

Das Resultat nach 90 Minuten ist glücklich - Oberhausen war besser und hätte gewinnen können. Drei Dinge sind dabei klar geworden:
1. Oberhausen wird in dieser Form auf keinen Fall absteigen, trotz des derzeitigen Tabellenplatzes.
2. Uns hält in dieser Saison keiner mehr auf auf dem Weg in Liga 1.

Und 3. weiss seit gestern wieder jeder, was wir an Jörg Sievers haben, der in der letzten Zeit ja wenig Gelegenheit hatte seine Klasse zu beweisen.

die Roten

15.03.2002 Aufstieg nach 26 Spielen? 96 - Reutlingen 4:0

Die magische 60-Punkte-Grenze ist überschritten: mit 61 Punkten aus 26 Spielen hat 96 bei einem noch ausstehenden Nachholspiel (am Mittwoch in Oberhausen) vermutlich bereits heute die Rückkehr in das Fussball-Oberhaus perfekt gemacht. Rechnerisch ist zwar noch alles offen, aber (meist-zitierter Satz im Stehblock) "bisher reichten 60 Punkte seit Einführung der 3-Punkte-Regel immer". Und die Tabelle (hier nur die Mannschaften mit Aufstiegshoffnungen) sieht ja nun wahrhaft majestätisch aus:

Krupi und Casey spielten super, Sievers wurde kaum geprüft, war aber vor Ort als es brannte, unser Noch-Lieblingstscheche Jan S. (ist Hannover wirklich eine hässliche Stadt? Unfassbar) agierte eher verhalten, und Baba wurde zu spät eingewechselt - da war das Poster schon im Arsch :-)
Ein war letztlich trotz verhaltenem Beginn ein sehr unterhaltsamer Abend mit Happy End...

die Roten

09.03.2002 Zweite Liga, nie mehr... Babelsberg - 96 1:3

Vierter Sieg in Serie nach der ersten Niederlage - der 96-Express rollt unaufhaltsam weiter Richtung Liga 1. Während die Verfolger verlieren (Mainz) oder sich gegenseitig die Punkte abnehmen müssen (Führt und Bielefeld) gewinnt unser Team in Serie. Der Torschütze des Tages war heute zur Abwechselung mal wieder ein anderer alter Bekannter - Jan Simak im Doppelpack. Und ein weiterer Rekord ging heute an die Roten: das frühste Zweitligator (erziehlt von Casey nach 24 Sekunden).
Langsam können wir mal die (Spiel-)Tage bis zur Aufstiegsfeier runterzählen...
P.S.: Tordifferenz + 40, wann hat es das (ausser damals in der Regionalliga) das letzte Mal gegeben?


Die komplette Saison, alle 4 Saisonviertel im Überblick und zum Navigieren:
das finale Saisonviertel steht noch aus... zum aktuellen Saisonviertel zum phantsatischen zweiten Saisonviertel zum starken ersten Saisonviertel
aktuell wir wannwiewo video mp3 photos presse gästebuch links home