aktuell wir wannwiewo video mp3 photos presse gästebuch links home
...rocks DA house

Mit BeetleBrains bei 96

die Roten

01.10.2001 Erster Auswärtssieg - und was für einer! Ahlen - 96 2:5

Das war eine Gala. Wird die NP morgen wieder eine 1 mit Krone verteilen? Aber nicht nur Simak, die ganze Mannschaft hat wieder genial gespielt. Ein paar Zitate rund um das Spiel:
Peter Neururer (Trainer Ahlen): "96 ist in der Offensive derzeit das Mass aller Dinge in Liga zwei."
Der DSF-Kommentator (vor der Halbzeit): "So, wie Hannover bisher gespielt hat, das würde für Platz 5 oder 6 in der ersten Liga reichen. Sage ich mal."
Andreas Brehme (Glückspilz aus Kaiserslautern): "Ich muss sagen, die ganze Mannschaft von Hannover 96 hat mich begeistert. Und ich glaube, wenn die so weiterspielen, dann ist das mit Sicherheit ein Aufstiegsaspirant."
Sogar Frank Buschmann (wer beim DSF hat dem das Mikro gegeben??) war hinterher ganz nett: "Das sieht im Moment schon ganz gut aus." Nagut, "Klasseleistung" hat er hinterher auch noch gesagt. Wollen wir mal fair sein.
Neururer wünschte sich vor dem Spiel die gleiche Leistung seiner Mannschaft, aber ein anderes Ergenbis als beim letzten Ahlener Heimspiel gegen Bochum. Umgekehrt bekommen hat er's: das gleiche Ergebnis, aber eine ganz andere Leistung. Die Hülle des Ahleren Präsidenten war auf Mallorca, sein Geist im Stadion - bei Ahlens Spielern war es wohl umgekehrt (für alle DSF-Gucker :-).

Siehste Ahlen. Wir sind wieder auf Platz 2. Beim Anblick der Tabelle stellt sich allerdings inzwischen längst eine andere Frage - die nach Mainz 05.

die Roten

21.09.2001 Platz 1 für eine Nacht 96 - Oberhausen 2:0

14 Jahre hat es gedauert, aber jetzt sind die Roten mal wieder Tabellenführer in Liga 2 - mit der Aussicht, sich dort oben festsetzen zu können. Das Spiel war diesmal kein Schützenfest wie noch letzte Woche, aber wieder kam ein ungefährdeter Sieg dabei heraus. Und zumindest für 24 Stunden der Platz an der Sonne. SPITZENREITER, SPITZENREITER!!!

die Roten

16.09.2001 Erstmal(s) ein Aufstiegsplatz 96 - Karlsruhe 5:0

Fussball ist in diesen Tagen wahrlich nur Nebensache - aber dieses Spiel war nun wirklich die schönste Nebensache des Wochenendes. Man lese diese Heimbilanz: 3 Spiele, 3 Siege, 10 Tore, 0 Gegentore. 96 hat sich erstmal (und erstmals) auf einen Aufstiegsplatz vorgeschoben (siehe unten links).
Der starke Auftritt von Jan Simak war der NEUEN PRESSE vor lauter Überschwang sogar eine ganz neue Bewertungsklasse wert: 1 mit Krone (siehe unten rechts). Da sind alle Schlagzeilen von vorher schnell vergessen.
P.S.: Einen ähnlich souveränen und sympatischen Auftritt wie die Roten wärend des Spiels hatte unser Trainer später am Abend bei SPORT 3.
Und last not least: das nächste Heimspiel naht bereits - sicher freut sich ganz Oberhausen auf den kommenden Freitag Abend...

der neue 3. Platz die neue 1 mit Krone

die Roten

07.09.2001 Weiter ungeschlagen... Mainz - 96 2:2

Hätte, könnte, sollte - obwohl sogar die Tabellenführung für eine Nacht drin gewesen wäre, kann man wohl zufrieden sein dass wir weiter ungeschlagen sind. Ob dies Frankfurt wohl auch gelingen wird?
*Stendel vor, noch ein Tor*
Und klar, DSF - die Technik versagte beim Rangnick-Interview :-)

die Roten

02.09.2001 Lösbare Aufgabe
DFB-Pokal Auslosung

Leider kein Heimspiel gegen einen Bundesligisten - aber ein interessantes Los und eine gute Chance, ins Achtelfinale einzuziehen. Immerhin ein Niedersachsenderby, und dann noch bei Wolfsburgs Amateuren (siehe unten, 24.8.)...

die Roten

24.08.2001 Souverän in die nächste Runde
DFB-Pokal 1. Runde: VfR Mannheim - 96 1:3

Souverän die nächste Runde erreicht - und eine Serie ist gerissen, die richtige wohlgemerkt (siehe unten, laut HAZ nach 1711 Minuten ohne Tor). Hoffentlich gibt es jetzt ein attraktives Heimspiel gegen Bayern oder Schalke, nachdem Dortmund die Wolfsburger Amateure unterschätzt hat...
Das Spiel gegen Mainz in zwei Wochen kann kommen. In dieser Form ist mehr als derzeit Platz 5 drin.

die Roten

19.08.2001 Alle Serien halten 96 - Bochum 2:0

BIZARRE Festival, ein Besonderer Geburtstag und Bochum - wieder mal kommt alles auf einmal. Wir waren tatsächlich nicht beim Spitzenspiel. Aber es gibt ja DSF (über Satellit in ganz Europa), und diesmal gab's ja wirklich viele tolle 96er Szenen zu sehen... aber das ist wohl kein Wunder: schließlich lautet unser Lieblingssatz aus der Berichterstattung: "...achten Sie darauf, der VfL überquert die Mittellinie".

Und alle Serien haben gehalten: 96 ist immernoch unbesiegt (gemeinsam mit nur noch Frankfurt), im Niedersachsenstadion wurde bisher kein Punkt abgegeben und kein Gegentor kassiert. Wieder wurde nicht nur erfolgreich, sondern auch schön gespielt! Aber leider hat Daniel Stendel auch wieder nicht getroffen...

die Roten

12.08.2001 Nochmal unentschieden Unterhaching - 96 1:1

Ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene?
Überlegen waren sie ja in der ersten Halbzeit. Moral haben sie auch. Und das Glück des Tüchtigen.
Simak muss bleiben. Stendel muss (wieder) treffen. Das DSF sollte mal so handeln wie es redet (96 war in der ersten Halbzeit klar dominierend hörte man - und dann gabs überwiegend Hachinger Szenen zu sehen).
Jetzt also Platz 9, und nächste Woche gegen Bochum hoffentlich ein volles Haus.

P.S.: Siehste Ahlen, 0:5. Aber was macht eigentlich Union Berlin ... (to be continued)

die Roten

05.08.2001 Gelungene Heimpremiere 96 - Aachen 3:0

Wir waren zum ersten Heimspiel der Saison natürlich live vor Ort, um unsere Roten zu unterstützen. Ein cooles Spiel vor über 15.000 Zuschauern - die erste Halbzeit war beängstigend gut (schreiben sogar HAZ und NP). Die zweite war beträchtlich verregnet und sogar verhagelt, was der guten Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch getan hat, obwohl die Roten merklich einen Gang zurückgeschaltet haben. Das Ergebnis hätte bedeutend höher ausfallen müssen!! Aber seien wir ehrlich: die Aachener waren wirklich schlecht. Das Auftreten unserer Mannschaft allerdings macht zuversichtlich für kommende Aufgaben.
Zumal Unterhaching sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat...

B11 Sieht gut aus...
P.S.: Was macht eigentlich LR Ahlen da oben???
die Roten

30.07.2001 DSF Saisonauftakt Union Berlin - 96 1:1

Keine dankbare Aufgabe, gleich im ersten Spiel auswärts beim besten Aufsteiger zu spielen. Und okay, das war letztlich ein glückliches Unentschieden. Wir haben dem ganzen natürlich im DSF in der ersten Reihe (!) beigewohnt und eine vielversprechende erste Halbzeit der Roten gesehen. In der zweiten war dann wohl das Glück mit den Tüchtigen.
Zweite Liga hat echt einen Vorteil: man muss Jörg Wontorra nicht ertragen.
Weitere Erkenntnisse: Union Berlin spielt in der "alten Försterei" (war nicht zu überhören). "Krupi" wird ein ganz wichtiger. Und: sogar DSF-Reporter können mal was nettes über 96 sagen.
Aber wer, bitteschön, ist auf die Idee gekommen, unseren Ballartisten Jan Simak gegen den satten K.-H. Pflippsen tauschen zu wollen??? Das kann ja wohl nicht wahr sein...

die Roten

27.07.2001 Auf ein neues, Hannover 96...!

Auch diese Saison verfolgen wir natürlich das Wohl und Wehe unserer Roten. SPORTBILD sieht sie am Ende der Saison auf Platz 8 bis 11. Kein Zweitliga-Trainer hat sie auf dem Plan.
Und unserer Meinung nach...

Klorand:Welche Rolle sie spielen werden? ... Eine gute!!

Gandi:Ein Platz unter den ersten sechs ist realistisch.

D-Urs-T:Oben mitspielen werden Sie auf jeden Fall.

Na denn - schaun mer mal...


Die komplette Saison, alle 4 Saisonviertel im Überblick und zum Navigieren:
das finale Saisonviertel steht noch aus... zum aktuellen Saisonviertel zum phantsatischen zweiten Saisonviertel zum starken ersten Saisonviertel
aktuell wir wannwiewo video mp3 photos presse gästebuch links home