aktuell wir wannwiewo video mp3 photos presse gästebuch links home
...rocks DA house

Mit BeetleBrains bei 96

die Roten

16.12.2001 Zweiter der Hinrunde 96 - Greuther Fürth 3:1

Unsere Roten haben eine wahrlich historische Hinrunde hingelegt und sich auf einem Aufstiegsplatz festgesetzt. Das Sonntagsspiel gegen Greuther Führt, bei arktischen Temperaturen bejubelt von immerhin 22.000 zahlenden Zuschauern (sah nach mehr aus irgendwie), war ein gelungener Schlusspunkt. Unser Trainer hat durch phantastische Arbeit seinen eigenen Rekord, 16 ungeschlagene Spiele (damals mit Ulm), überboten und uns zu den glücklichsten Fussballfans in Deutschland gemacht.
Haben wir's nicht gesagt am Anfang der Saison? Da geht was mit unseren Roten. Die Bedingungen sind optimal wie schon seit Jahren nicht mehr. Spätestens jetzt muss der Aufstieg das Ziel sein. Es spricht aber für Spieler und Verantwortliche, dass sie alle trotz der begeisternden Spiele über 17 Spieltage hinweg ruhig geblieben sind. Und mit Spass bei der Sache.
Geanu wie wir alle. Auch bei arktischen Temperaturen.

die Roten

13.12.2001 Es folgen: drei grosse 3 Heimspiele
Ausblick und Retrospektive

Leverkusen hat's geschafft und beschehrt uns Hannoveranern damit drei in höchstem Maße attraktive Heimspiele. Abschluss der erstliga-reifen Vorrunde gegen Führt, verheissungsvoller Auftakt der Rückrunde gegen Eisern Union und als erstes Spiel nach der Winterpause das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den Tabellenführer der Bundesliga - was will man mehr?
Die Antwort auf diese Frage heisst: Jan Simak spielen sehen. Warum, warum, warum nur hat er sich so schlecht im Griff? Man kann über die nachträglich verhängte Sperre von (leider genau) drei Pflichtspielen nach seiner "Tätlichkeit" streiten - unnötig war seine Aktion aber auf alle Fälle, unabhängig von der Frage der Ahndung.
Schöne Spiele stehen trotzdem ins Haus. Simak ist wichtig, aber Simak ist nicht 96. Jede andere Aussage würde die Leistungen der anderen Leistungsträger schmälern. Die Roten sind in dieser Saison eine spielstarke, intakte Mannschaft mit besten Aussichten.
Bis denne, am Sonntag im Niedersachsenstadion.

die Roten

07.12.2001 Wieder acht Tore - 6:2 Duisburg - 96 2:6

Der dritte Auswärtssieg. Das sechzehnte ungeschlagene Spiel. Stendel, Kaufman, Diouf, Simak, Kaufman, Krupnikovic. Simak's sensationeller Treffer ein Kandidat für das Tor des Monats. Letztes Profiteam ohne Niederlage in Deutschland. Drei Punkte auf Mainz gutgemacht. Acht Punkte Vorsprung auf den Vierten, vier Punkte auf den Dritten. Und plus 29 Tore kurz vor der Winterpause.
Langsam werden sie uns unheimlich. Dabei sind sie einfach unglaublich gut. Nebenbei: Duisburg, der selbsternannte Aufstiegsaspirant, war sensationell schlecht. Und mit dem Ergebnis noch gut bedient. Man muss ja beinahe dankbar sein, dass es für den Trainer auch was zu kritisieren gibt (das Abwehrverhalten bei den Gegentreffern zum Beispiel) - bevor einer abhebt.
Nicht nur Red Bull verleiht Flügel...?

die Roten

03.12.2001 Zehn Rote erkämpfen ein 4:4 96 - Bielefeld 4:4

Ein Herzinfarkt-Spiel. Eine Partie voller Fehlentscheidungen. Das nicht gegebene Bielefelder Tor in der Anfangsphase war wohl doch eins. Die Rote Karte für Carsten Linke kurz vor Ende der ersten Halbzeit, die ein eigentlich schon fast entschiedenes Spiel (2:0 nach 40 Minuten) kurz vor der Halbzeit kippen lies, gegeben weil er angeblich mit dem Arm auf der Linie geklärt haben soll, war keine (der Arm ging klar zur Mitte). Eine nicht gepfiffene glasklare Schwalbe ohne Folgen in Form eines bunten Kartons auf Seiten der Gäste, der letzte Elfmeter (war gerecht, aber nicht richtig) und diverse weitere unerklärliche Pfiffe rundeten die Partie ab.
Aber:
Respekt vor dieser Mannschaft! Mit zehn Mann nach dem unberechtigten Platzverweis in sieben Spielminuten drei Gegentreffer bis zum 2:3 kassiert, trotzdem niemals aufgegeben und fortan sogar in Unterzahl überlegen. Mit unglaublicher Moral das 3:3 erkämpft. Im Gegenzug das dumme 3:4 kassiert. Und in den letzten Minuten, ach was, Sekunden (es wurde ja recht früh abgepfiffen), das mehr als verdiente 4:4 geschafft. Einfach geil!
Jörg Sievers, in höchster Not ohne Fehler (die Anfangsviertelstunde fällt hier bewusst unter den Tisch). Altin Lala Superstar. Danijel Stefulj: wirklich vielseitig. Zuraw, Rose, Casey: hoffnungsvoll.
Danke, Ralf Rangnick. Danke, Hannover 96. Wir sind wirklich stolz auf Euch.

die Roten

28.11.2001 Nach ruhiger Kugel die Aussicht auf Leverkusen
DFB-Pokal 2. Runde: Wolfsburg Amateure - 96 0:4

Die erste gute Nachricht liess nicht lange auf sich warten, und weitere sollten folgen... Simak, Kaufman, Kaufman, Däbritz, 4:0 ohne grosse Anstrengung nach einem gelungenen Auftritt beim Pokalschreck Amateure Wolfsburg (siehe erste Runde).
Die beste Nachricht war allerdings die Auslosung des Achtelfinals: endlich ein Pokal-Heimspiel, und dann auch noch (mit einiger Wahrscheinlichkeit) gegen die einzig andere derzeit in Punktspielen noch ungeschlagene Mannschaft in Deutschland, Bayer 04, den aktuellen Tabellenführer der Bundesliga mit all seinen Nationalspielern. Wenn , ja wenn dieser Traumgegner sich die nächste Runde nicht von ausgerechnet dem VfL Bochum nehmen lässt.
Möge diese schon als "Duell der Giganten" hochstilisierte mögliche Partie nicht nur unsere Gedanken, sondern auch die Spieler am kommenden Montag beflügeln.
Und wenn doch nur Bochum kommt - das steigert die Chancen auf ein Erreichen des Viertelfinals, und voll wird die Hütte deshalb sicher trotzdem.

die Roten

23.11.2001 14 Spieltage, keine Niederlage Frankfurt - 96 1:1

Auch wenn der dritte Auswärtssieg noch auf sich warten lässt, die Roten haben wieder mal gezeigt, was sie in dieser Saison drauf haben. Schade, dass bei der doch deutlichen Überlegenheit keine 3 Punkte herausgekommen sind (zumal Mainz in der Tabelle weiter enteilt ist) - doch die Art und Weise, wie unsere Lieblingsmannschaft auch hochklassige Gegner in den Griff bekommt lässt Hoffnung aufkommen für das nächste Spitzenspiel am nächsten Spieltag.
Da werden dann mal wieder 6 von 3 möglichen Punkten vergeben. Nebenbei bemerkt ist festzuhalten, dass Bielefeld und Frankfurt auf den Plätzen 3 und 4 der aktuellen Tabelle inzwischen solide vier Punkte hinter 96 liegen. Bei Bielefeld muss das nicht so bleiben - wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel!

die Roten

16.11.2001 Nur 0:0 - gegen den Letzten 96 - Saarbrücken 0:0

Lag es an Jan Simak, der nicht spielen konnte? Vielleicht ein bisschen. Lag es am Tabellenletzten, der sich "clever" hinten reinstellte? Eigentlich nicht wirklich. Vielleicht weil es das verflixte 13. Spiel war. Oder es lag doch am Wetter.
Vielleicht ist das letztlich auch egal. Die makellose Heimbilanz hat jetzt einen kleinen Schönheitsfehler. Der wiederum könnte dafür sorgen, dass die Konzentration vor den schweren Aufgaben in den nächsten beiden Wochen nicht nachlässt, schliesslich wachsen die Bäume nicht in den Himmel.

Und jetzt her mit dem Phrasenschwein!!!

die Roten

02.11.2001 Der Schiri eine Sau? Schweinfurt - 96 1:4

Am Montag beim letzten Heimspiel noch hatten wir festgestellt, dass wir wohl etwas verwöhnt sind und es halt nicht immer zur Halbzeit schon 3:0 stehen kann. Nun, manchmal kann es doch! Man mochte dem Live-Ticker bei kicker.de beinahe nicht glauben: schon wieder zwei Tore durch Simak? Zu gut um wahr zu sein.
Anerkennendes Murmeln von 12.000 Schweinfurtern - und Lobeshymnen vom DSF: unsere Roten sind jetzt wohl für alle die Übermannschaft der zweiten Liga.
Vom unberechtigten Platzverweis für unseren Superstürmer waren dann auch unsere Freunde vom Fernsehen sehr überrascht, denn es gab doch tatsächlich keine Bilder davon. Ob der Schiri nun eine Sau ist oder nicht wird sich wohl erst ergeben wenn dieser Witz einer Roten Karte fertig verhandelt wurde. Freispruch!!

die Roten

29.10.2001 Elf Spiele... 96 - Mannheim 2:0

Auch solche Spiele muss man 2:0 gewinnen.
"Wo liegt eigentlich Mannheim?" - "Viertletzter." Okay, keine Fragen mehr.
Die Superstars von heute heissen Altin Lala und Jörg Sievers. Auch ein Simak kann mal einen schlechten Tag haben. Und: es gibt nur einen Daniel Stendel...
der Zwischenstand
Nur 9 Gegentore in 11 Spielen. 4 Punkte Vorsprung auf Platz 4. Tordifferenz +22 bei 31 geschossenen Toren (einsame Spitze in Liga 2). Wer will da schon rummäkeln? Freuen wir uns doch lieber auf die nächste Partie gegen Schweinfurt kommenden Freitag :-).

die Roten

19.10.2001 Zehn Spiele ungeschlagen Reutlingen - 96 2:2

Okay, heute kein Text zum Thema "wir hätten gewinnen können" oder "was wäre gewesen, wenn..." - unsere Roten sind das letzte Profiteam in Deutschland, das noch keine Niederlage in einem Pflichtspiel einstecken musste (okay, wir spielen auch [noch] nicht in der Champions League wie Leverkusen, die ja in Liga 1 als einzige noch ungeschlagen sind - aber egal). Das zählt. Mainz hat mal wirklich gut gespielt und ist für diesen Spieltag um zwei weitere Punkte enteilt: auf lange Sicht ist das eigentlich gar nichts.
Wie hörte man auf NDR 2: es riecht nach erster Liga, wenn man das 96-Spiel so sieht.
Der zweite Tabellenplatz bleibt uns erhalten am Spieltag 10, und Erster werden wir wohl auch in einer Woche nicht, aber freuen wir uns doch einfach auf das Heimspiel gegen Waldhof nächste Woche!

die Roten

14.10.2001 6:1-Gala im Niedersachsenstadion 96 - Babelsberg 6:1

Oh, wie ist das schön... doch der Reihe nach.
Erste Erkenntnis des Tages: nächstes Mal die Karten im Vorverkauf besorgen wer mit mehr als einer Handvoll Leuten ins Stadion und möglichst in den gleichen Block will. Danke an dieser Stelle an den freundlichen Kassenhausinsassen für seine Geduld und Übersicht.
Dann waren wir drin. Tolle Kulisse, endlich mal wieder über 28.000, und Super-Fussballwetter.
Dann das Vorspiel. Also, das beste am Auftritt von den Tobi Schlegels featuring das Playback-Band war wohl die Idee, einen Auftritt im Niedersachsenstadion vor einem Heimspiel zu realisieren. Vielleicht bemühen wir uns ja um die gesuchte 96-Hymne, wer weiss??


Dann das Wesentliche: das SPIEL. Die Babelsberger hatten nie den Hauch einer Chance. Nach einer verhaltenen ersten Viertelstunde die grossen 8 Minuten der Roten, in denen das Spiel entschieden wurde. Bestechend wieder Jan Simak, der den Bann brach und den Torreigen eröffnete. Prompt hatte man das gue Gefühl, einen grossen Nachmittag vor sich zu haben. Super das erste Zweitliga-Tor unseres Lieblings-Amerikaners, und endlich hat auch Kaufman wieder getroffen - bei einem 3:0 zur Halbzeit schmeckt das Pausenbier umso besser.

Es gab so schöne Szenen in der zweiten Halbzeit, und das Ergebnis hätte am Ende höher ausfallen können. Eigentlich überflüssig war das erste Gegentor zu Hause in dieser Saison, aber eigentlich ist Milo sein Tor zu gönnen (denken wir an die Aufstiegsspiele damals gegen TB). Höhepunkt der Gala war aber natürlich das Tor von Baba zum 6:1-Endstand.

Die Frage "wer hat von meinen Babelszwergen genascht" ist somit beantwortet.
Herzlichen Glückwunsch, Hannover 96, das war grossartig. Wir sind ja sowieso immer wieder mal im Stadion, aber von den anderen 28.000 werden wohl auch viele wiederkommen die nicht so oft mit Euch vor Ort fiebern.

Zwei Anmerkungen aus der Retrospektive: Mainz hat nochmal mit Glück die Tabellenspitze gehalten, war knapp. Wir lassen nicht locker!
Und: die DSF-Kommentatoren sollten den Namen N'Diaye üben :-)



Die komplette Saison, alle 4 Saisonviertel im Überblick und zum Navigieren:
das finale Saisonviertel steht noch aus... zum aktuellen Saisonviertel zum phantsatischen zweiten Saisonviertel zum starken ersten Saisonviertel
aktuell wir wannwiewo video mp3 photos presse gästebuch links home